210-Logo
[ Galerie | Chat | Forenliste | Online - Ersatzteilpreise | Impressum ]

Technik Forum


Technik Forum :  Mercedes-Benz W210 Forum
Das Forum zur Technik des W210 
Selbstheilung...
geschrieben von: Louis [C124 S210] ()
Datum: 28. November 2009 16:15

Moin,

kurze Rückmeldung zum Kompressorversager:
heute morgen ein bisschen Diagnose gemacht:
Zuerst Fehlercodes ausgelesen, keine drin. Dann Unterdruckschlauch vom Auslassnockenwellensteller abgezogen, zischt, Unterdrucksystem also dicht. Dann Einlassnockenwellensteller mit 12V fremdbestromt, Motor ändert im Standgas deutlich das Laufgeräusch, geht also auch.
Sichtprüfung des gesamten Ladeluftsystems, ohne Auffälligkeiten.
Danach nochmal alles ansaugseitig vor dem Kompressor runtergebaut und inspiziert: Luftfilter, Ansaugbrücke und Ladeluftregler, nix auffällig.
Frustriert alles wieder montiert - und er geht wieder!
Das Einzige, was mir einfällt, ich hab den Ladeluftregler von Hand mehrmals über seinen Weg bewegt, das ist quasi eine elektrisch betätigte Absperrklappe, die einen bestimmten Betrag der Ladeluft wieder zur Saugseite hin lässt, damit der Ladedruck nicht zu stark ansteigt. Ich vermute, die hat im Betrieb einfach offen gestanden und da hat ihm eben der Ladedruck gefehlt! Wieso dann aber kein Fehlercode kam???
Na ja, hauptsache MB hatte nicht die Gelegenheit, mir mal eben einen neuen Kompressor zu verkaufen...

Grüße
Louis



Thema geschrieben von Datum/Zeit
E200 Kompressor zieht nicht mehr Louis [C124 S210] 26.11.09 21:29
So, nun hat's ihn endgültig erwischt - brauche Hilfe Louis [C124 S210] 30.12.10 00:36
Rückmeldung - es war das Stellglied Umluftklappe Louis [C124 S210] 09.03.11 12:51
auch die gebrauchte hält nicht ewig - Reparaturversuch Louis [C124 S210] 20.10.12 20:49
Re: auch die gebrauchte hält nicht ewig - Reparaturversuch AndreasXX 29.10.12 23:06
Selbstheilung... Louis [C124 S210] 28.11.09 16:15
Re: Selbstheilung... R.B. 28.11.09 17:08
Re: E200 Kompressor zieht nicht mehr R.B. 26.11.09 22:59


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.