Datum: 28. November 2011 00:57
Ohne da viel Ahnung zu haben, das scheint mir merkwürdig. Bei normalem Verschleiss sollten die Kompressionswerte auf allen Zylindern relativ gleichmäßig schlechter werden. Deine sind jedoch sehr unterschiedlich.
Wenn das mal nicht mit der Autogas-Umrüstung zusammenhängt. Es muss nicht der Motor selbst sein, vielleicht sind es nur die Ventilsitzringe:
[
kraftstoff-info.de]
"Bei gasbetriebenen Fahrzeugen werden die Ventilsitzringe auf Grund der geringen Schmierfähigkeit von gasförmigen Kraftstoffen wie Autogas, Erdgas oder Wasserstoff erheblich höher beansprucht."
Noch ein weiterer Link dazu:
[
www.db-forum.de]
"aus einem Thread zur Umrüstung aktueller V6-Motoren von MB (M272) habe ich den Hinweis erhalten, dass MB diese bei der eigenen Umrüstung wegen fehlender Gasfestigkeit der Ventilsitzringe nicht anbiete, sondern nur 4-Zylinder mit nachgerüstetem gasfestem Zylinderkopf."
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.11 11:43.