210-Logo
[ Galerie | Chat | Forenliste | Online - Ersatzteilpreise | Impressum ]

Technik Forum


Technik Forum :  Mercedes-Benz W210 Forum
Das Forum zur Technik des W210 
Re: Fahrwerk
geschrieben von: R.B. ()
Datum: 08. Dezember 2011 20:39

Hallo,
warum soll Westfalen nicht schön sein?

Zum Fahrwerk gebe ich Dir den Rat, mach es nicht. Der E 240 ist ein typisches Renterauto. Ganz besonders dieser Motor ist auf gemütliches dahingleiten abgestimmt. Drückst Du auf die Tube, wird er zum Säufer. Zu einer eher gemütlichen Fahrweise passt auch das Serienfahrwerk.

Ich hatte mal ein serienmäßig tiefergelegtes Fahrzeug (Avantgarde-Modell) im Urlaub als Mietwagen, und würde alles tun, um dieses wieder los zu werden. So ein Gerüttel und Geschüttel. Auf der Autobahn (besonders bei Betonplatten) braucht man schon nach 2.5 Stunden eine Pause. Mit dem Serien-Fahrwerk kann man glatt eine Stunde länger fahren.

Fall Du einen Rennwagen möchtest, sitzt Du einfach im falschen Auto. Umbauten wie Tieferlegen, Spoiler usw. würden diese Info auch nach außen deutlich werden lassen. Investiere das gesparte Geld besser in eine wirklich umfassende Rostuntersuchung und Vorsorge im Inneren, besonders weil er ja ohnehin neu lackiert werden soll. Im Doppelpack wird es billiger, weil manche Teile nur einmal demontiert werden müssen. Das haben diese Modelle dringender nötig als der billigste Fiat von vor 15 Jahren.

Zudem würde ich, falls der Wagen Automatikgetriebe hat, bei der nächsten Inspektion (die schon mal 500 ... 1500 Euro kosten kann) dringend zu einer Getriebespülung nach Tim-Eckart-Methode (siehe www.automatikoelwechselsystem.de/) raten. Folgend alle 60.000 km. Zusätzlich Ölwechsel beim Differential, folgend alle 100.000 km. Bei einem Getriebeschaden sind rund 3000 - 6000 Euro fällig, Differential neu soll auch etwa 2000 Euro kosten.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.11 20:57.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Fahrwerk Harald Fronk 08.12.11 14:59
Re: Fahrwerk R.B. 08.12.11 20:39
Re: Fahrwerk Harald Fronk 09.12.11 11:41
Re: Bodenfreiheit reduzieren. R.B. 09.12.11 19:31
Einfach andere Räder drauf und gut. Louis [C124 S210] 18.12.11 22:33
Re: Einfach andere Räder drauf und gut. cartier60 20.03.12 19:51


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.