210-Logo
[ Galerie | Chat | Forenliste | Online - Ersatzteilpreise | Impressum ]

Technik Forum


Technik Forum :  Mercedes-Benz W210 Forum
Das Forum zur Technik des W210 
Re: Einfach andere Räder drauf und gut.
geschrieben von: cartier60 ()
Datum: 20. März 2012 19:51

Hallo zusammen,

so es ist vollbracht und ich bin wirklich sehr vom Ergebnis überrascht und erfreut. Nachdem das Auto von außen für einen guten Kurs auf annäherndes Neuwagenniveau gebracht wurde (beschädigte Teile wurden ausgebeult und leicht nachgespachtelt, keine Verwendung von Ersatzteilen, vollständiger Neulack), habe ich ein neues Fahrwerk einbauen lassen. Dabei wählte ich die Bilstein/Eibach Kombination, hinten 30 mm und vorne 35 mm tiefer. Ferner wurden die Gummis der Federteller auf die Mindeststärke (ein Noppen) reduziert. Als Räder wählte ich 18" Felgen, original AMG, Styling 2, hochglanz polierter Außenrand, kombiniert mit Reifen der Größe 265/35/18 hinten und 235/40/18 vorne.
Das Fahrzeug steht nun wirklich, wie ich finde, optisch perfekt da, wobei es elegant und nicht protzig wirkt. Das Fahverhalten ist natürlich völlig anders als mit dem Elegance-Fahwerk und der Standardbereifung, aber für mich besser, da härter und direkter. Bin mit dem Wagen jetzt schon ca. 1500 km gefahren, auch längere Strecken.
Eine Katastrophe habe ich jedoch heute entdeckt und die hat mich sehr enttäuscht. Da ich mich mit dem "Stern" nicht auskannte, hatte ich über Jahre gedacht, daß es sich im Innenraum um eine Lederausstattung handelt, die überhaupt keine Verschleißspuren aufweist. Zu meinem Entsetzen entpuppte sich diese jedoch als Kunstledervariante im Taxilook. Jetzt überlege ich noch, das Gestühl und die Türpappen mit echten Häuten beziehen zu lassen. Aber ich weiß es noch nicht...

Gruß Harald



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Fahrwerk Harald Fronk 08.12.11 14:59
Re: Fahrwerk R.B. 08.12.11 20:39
Re: Fahrwerk Harald Fronk 09.12.11 11:41
Re: Bodenfreiheit reduzieren. R.B. 09.12.11 19:31
Einfach andere Räder drauf und gut. Louis [C124 S210] 18.12.11 22:33
Re: Einfach andere Räder drauf und gut. cartier60 20.03.12 19:51


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.