210-Logo
[ Galerie | Chat | Forenliste | Online - Ersatzteilpreise | Impressum ]

Technik Forum


Technik Forum :  Mercedes-Benz W210 Forum
Das Forum zur Technik des W210 
Re: Lebensdauer Lichtmaschine
geschrieben von: Louis [C124 S210] ()
Datum: 01. Februar 2012 11:09

Hallo R.B.,

also die Kohlen waren's bei der originalen nicht, war damals bei MB und die sagten, dass der Kollektor hin sei und nicht repariert werden kann.
Das in der aufgearbeiteten keine frischen Lager drin waren kann durchaus sein. Im Sommer machte sie Geräusche, hab sie zerlegt und als Verursacher das hintere, kleinere Lager ausgemacht. Konnte es aber nicht von der Welle ziehen, ohne den Kollektor zu beschädigen, also hab ich es mit WD40 gespült und mit Fett gefüllt. Dann war erstmal Ruhe. Jetzt ist das vordere, größere hochgegangen, Käfig hat sich aufgelöst.
Stromverbrauch dürfte i.O. sein, Batterie ist 100Ah, Auto hat Standheizung ab Werk, keine Probleme mit Entladung und Batterie ist fast 6 Jahre.
Fahre als Dauergeschwindigkeit 140km/h, manchmal auch 160, schneller selten.

Es gibt noch eine 120 A Ausführung der Lima, aber die ist Sonderausstattung bzw. Serie bei den 8-Zyl. Modellen.

Grüße
Louis



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Lebensdauer Lichtmaschine Louis [C124 S210] 31.01.12 20:31
Re: Lebensdauer Lichtmaschine R.B. 31.01.12 23:47
Re: Lebensdauer Lichtmaschine Louis [C124 S210] 01.02.12 11:09
Re: Lebensdauer Lichtmaschine R.B. 01.02.12 20:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.