210-Logo
[ Galerie | Chat | Forenliste | Online - Ersatzteilpreise | Impressum ]

Technik Forum


Technik Forum :  Mercedes-Benz W210 Forum
Das Forum zur Technik des W210 
Re: Heckklappendämpfer tauschen
geschrieben von: Louis [C124 S210] ()
Datum: 09. Februar 2012 10:54

Moin,

das die bei Kälte nicht mehr wollen, ist nichts ungewöhnliches. Tauschreif sind sie, wenn die Klappe nicht von allein aufhält.
An der Klappe oben sind die Befestigungen ja gut zu sehen. Im Dach außen befinden sich zwei eben solche Befestigungspunkte, dazu muss die Verkleidung um die hinteren Seitenscheiben ab. Im Bereich der Heckklappe sind da links und rechts noch ein paar Schrauben, die müssen vorher raus und die Verankerung für die Gepäckraumabdeckung auch. Der Rest der Verkleidungsteile ist geglipst, aber nicht einfach stumpf abziehen, sondern ich meine, es war nach hinten und oben. Vorsichtig probieren, bei zu starkem Widerstand stimmt die Richtung nicht. Eigentlich ist der Abbau relativ logisch, gibt keine größeren Tricks.
Wichtig: die Heckklappe unbedingt sicher abstützen, die ist sau schwer und knallt schon mit einem Dämpfer runter. Die Kugelköpfe der Dämpfer sind sehr spröde (Guß) und brechen schnell, dann kannst Du den Dämpfer wegwerfen. Falls das passiert - ich hab aus genau diesem Grund noch einen ganzen liegen...

Viel Erfolg.
Louis



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Heckklappendämpfer tauschen mlcentral 08.02.12 19:00
Re: Heckklappendämpfer tauschen Louis [C124 S210] 09.02.12 10:54
Re: Heckklappendämpfer tauschen Schnubbelmann 16.04.16 13:57
Re: Heckklappendämpfer tauschen mlcentral 09.02.12 19:22
Re: Heckklappendämpfer tauschen Gerhard Laaser 04.03.12 16:46


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.