Datum: 02. Mai 2012 10:22
Moin,
Dein E320 hat den M104 Reihensechser (schreibst Du ja), der hat noch ein HFM-Steuergerät. Das lässt sich (beim W124 jedenfalls) mit einem simplen Multimeter "ausblinken". Dann kannst Du anhand gespeicherter Fehlercodes weitermachen und musst nicht ein Teil nach dem anderen auf Verdacht tauschen. Die Anleitung dafür gibt's
hier und die Fehlercodeliste kann man sich
bei ihm besorgen.
Grundsätzlich gibt es mehrere Systeme, in denen der Fehler liegen kann:
Ansaugtrakt: irgendwas verstopft, Luftfilter nicht richtig eingebaut, Falschluft, Schaltsaugrohr oder Drosselklappe defekt
Einspritzung: Ventile, Rail, Pumpe fehlerhaft
Elektronik: Sensoren, Kabelbaum, Zündungsteile, Steuergerät
Du siehst, da gibts einiges, was man noch tauschen kannn...
Versuch mal, die Codes auszulesen, MB macht das natürlich gegen Entgeld auch.
Grüße
Louis