210-Logo
[ Galerie | Chat | Forenliste | Online - Ersatzteilpreise | Impressum ]

Technik Forum


Technik Forum :  Mercedes-Benz W210 Forum
Das Forum zur Technik des W210 
E320, Festbeleuchtung beim Hupen.
geschrieben von: Stephanvst ()
Datum: 17. Juni 2012 09:39

Hallo ersteinmal. Ich heisse Stephan und habe mich aufgrund eines sehr kuriosen Fehlers hier angemeldet in der Hoffnung einen Tipp zu erhalten.
Ich fahre einen MB W210 E320 Benziner mit LPG seit 4 Jahren und rund 392000km problemlos. Bj ist 2001, Avantgarde Ausstattung.
Ist bis auf die üblichen rostprobleme i.O.
Nun habe ich allerdings seit gestern eine sehr kuriose Sache zu berichten.
Gestern wollte ich verkehrsbedingt Hupen, dies ging allerdings nicht, dafür wurde die Zündung unterbrochen, alle Lampen im Instrument gingen an, und im infodisplay stand BAS (Bremsassistent) Ausfall. Nach loslassen des hupenknopfes war alles wieder weg, der Motor lief weiter und alle Lampen gingen wieder aus.
Nach erneuten betätigen der Hupe wieder das gleiche, allerdings ging die Meldung ABS ausfall im cockpit an.
Das gleiche beim betätigen der Hupe wurde ESP Ausfall angezeigt.
Dieser Fehler tritt nur beim drücken der Hupe auf. Die Meldungen im infodisplay variieren ohne festes System immer zwischen BAS,ABS und ESP. Der Motor geht ebenfalls aus als ob die Zündung unterbrochen wird. Je länger ich die Hupe Drücke desto länger tritt der Fehler auf.
Nach lösen der Hupe ist der ursprungszustand wieder hergestellt.
Meine frage nun:
Hat jemand schonmal so etwas gehört? Geschweige denn gehabt?
Was könnte die Ursache sein?
Bin gelernter Kfz Schlosser und kenne mich aus, allerdings ist mir so etwas noch nicht unter gekommen.
Für jeden Tipp wäre ich dankbar.
Gruß Stephan.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
E320, Festbeleuchtung beim Hupen. Stephanvst 17.06.12 09:39
Re: E320, Festbeleuchtung beim Hupen. R.B. 17.06.12 11:13
Re: E320, Festbeleuchtung beim Hupen. Hanspeter 18.06.12 10:50
absolut meine Meinung Louis [C124 S210] 19.06.12 10:30
Re: absolut meine Meinung R.B. 20.06.12 22:53
Re: absolut meine Meinung Stephanvst 24.06.12 10:11
Re: absolut meine Meinung Mark 01.07.13 21:24


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.