210-Logo
[ Galerie | Chat | Forenliste | Online - Ersatzteilpreise | Impressum ]

Technik Forum


Technik Forum :  Mercedes-Benz W210 Forum
Das Forum zur Technik des W210 
Automatikgetriebe schaltet manchmal "mit Zwischengas" hoch?
geschrieben von: Jabeus ()
Datum: 01. August 2012 22:55

Hallo,
woran liegt es, wenn sich beim Hochschalten (vor allem vom 3. in den 4. Gang)folgende Drehzahlentwicklung ergibt:
Dreht normal hoch, will (korrekterweise) bei (z.B.) 3500 Umdrehungen hochschalten. Die Drehzahl steigt dann kurz an (von kaum merkbar bis zu 500 Umdrehungen, je nach Gaspedalstellung) und dann ist der nächsthöhere Gang ohne Geräusch oder Rucken drin. Ein bißchen so, als würde man bei einem Schaltwagen vergessen, beim Auskuppeln Gas wegzunehmen.
Ich selbst kann das inzwischen ganz gut wegsteuern, indem ich kurz vor dem Schaltpunkt kurz vom Gas gehe, aber wenn mal jemand anderes fährt fällt es schon auf. Ansonsten macht die Automatik brav was sie soll.
Ich rede von einem E 280 T 4-Matic EZ 08/97, 275tkm, jede Wartung nach Vorschrift bei MB.
Das Thema gibt es denk ich noch nicht?
Gruß Jörg



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Automatikgetriebe schaltet manchmal "mit Zwischengas" hoch? Jabeus 01.08.12 22:55
Federpaket? Louis [C124 S210] 03.08.12 10:08
Re: Automatikgetriebe schaltet manchmal "mit Zwischengas" hoch? R.B. 01.08.12 23:28
Re: Automatikgetriebe schaltet manchmal "mit Zwischengas" hoch? Jabeus 01.08.12 23:47
Re: Automatikgetriebe schaltet manchmal "mit Zwischengas" hoch? R.B. 02.08.12 20:01


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.