210-Logo
[ Galerie | Chat | Forenliste | Online - Ersatzteilpreise | Impressum ]

Technik Forum


Technik Forum :  Mercedes-Benz W210 Forum
Das Forum zur Technik des W210 
Re: Will die Stoßdämpfer wechseln, aber die Niveau-Reg. weglassen
geschrieben von: R.B. ()
Datum: 26. August 2012 21:32

Hallo,
ganz so einfach ist das nicht. Wenn die Niveauregulierung nicht funktioniert, geht der Wagen hinten in die Knie, wenn voll beladen. Das ist auch optisch zu sehen. Ob die Hinterräder senkrecht auf der Straße bleiben, weiß ich nicht.

Auch die Höheneinstellung der Scheinwerfer stimmt dann nicht mehr. Bei Xenon-Scheinwerfern ist deshalb eine automatische Leuchtweitenregelung Pflicht. Dem Kombi fehlen jedoch entsprechende Stellelemente an den Scheinwerfern, weil er ja Niveauregulierung hat.

Es könnte zudem so sein, dass die Betriebserlaubnis Deiner Anhängekupplung ohne Niveauregulierung erlischt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.12 22:37.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Will die Stoßdämpfer wechseln, aber die Niveau-Reg. weglassen Wolfgang Heil 26.08.12 20:08
Re: Will die Stoßdämpfer wechseln, aber die Niveau-Reg. weglassen R.B. 26.08.12 21:32
Re: Will die Stoßdämpfer wechseln, aber die Niveau-Reg. weglassen Wolfgang Heil 26.08.12 20:11


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.