210-Logo
[ Galerie | Chat | Forenliste | Online - Ersatzteilpreise | Impressum ]

Technik Forum


Technik Forum :  Mercedes-Benz W210 Forum
Das Forum zur Technik des W210 
Sollwerte der Injektoren am E 220 CDI 125 PS
geschrieben von: 230SL ()
Datum: 31. August 2012 14:02

Ich habe noch ein paar Fragen betreffend meinem Mercedes W210 220 CDI mit 125 PS. also noch die erste Generation CDI. Ich bin eigentlich voll zufrieden mit meinem CDI aber ein paar Schen sind mir nicht so ganz klar.

Injektoren vom C220 CDI Jg. 99 (Sollwerte der Injektoren?)

Hallo, ich habe mal ne kleine Frage: Mein CDI hat nun 234'000 Km auf dem Buckel. Vor einem Monat hatte das Auto beim Gasgeben strark scharz hinten rausgeraucht. Als wir den Wagen an die Strardiagnose angeschlossen hatten (Mercedes Software), haben wir festgestellt das die Messwerte der Injekoren folgende waren: Zylinder 1. + 3.5, Zylinder 2. +0.85, Zylinder 3. Minus -1.0 und Zylinder 4. +0.5. Gemäs Mechaniker ist der Injektor vom 1. Zylinder defekt. Angeblich ist der 3. Zylinder im Minus um die Werte auszugleichen.

Nun habe ich meinen Injektor reparieren lassen und auch gleich eingebaut. Nun läuft er super und ich bin voll zufrieden, denn er hat mehr Leistung und raucht auch nicht mehr so beim stark Gasgeben.

Zur Sicherheit haben wir das Auto wirder an die Stardiagnose geschlossen und dann kam das Grosse Verdutzen. Die Werte sind absolut Gleich wie vorher: Einzig die vom 1. Zylinder ist nicht mehr 3.5 sondern 2.7.

Da er nun prima läuft und auch wieder viel besser beschleunigt, ist für mich klar, dass der Wagen wieder gut läuft. Nun meine Frage an einen Experten von Euch: Kann es sein, dass man die Düsen oder das Program resetieren muss? Warum ist der Injektor vom 3. Zylinder noch immer im Minus? Müsste er sich nicht an die Messwerte des neuen Injektor anpassen? angeblich laufen zylinder 1 & 3 und 2 & 4 im Paar.

Danke für ein paar hilfreiche Tipps.

Grüsse aus der Schweiz



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Sollwerte der Injektoren am E 220 CDI 125 PS 230SL 31.08.12 14:02


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.