210-Logo
[ Galerie | Chat | Forenliste | Online - Ersatzteilpreise | Impressum ]

Technik Forum


Technik Forum :  Mercedes-Benz W210 Forum
Das Forum zur Technik des W210 
Re: hinterachse Geräusche Radlager tauschen
geschrieben von: R.B. ()
Datum: 01. November 2012 11:17

Habe vor Jahren bei Gebrauchtwagen mit ähnlichen Kilometerständen auch dieses Singen festgestellt. Das kommt vermutlich nur vom Differential, nicht von den Radlagern. Es ist wahrscheinlich Folge mangelhafter MB-Wartungsvorschriften, die die Ölwechsel für das Differential vergessen. Wenn die Kiste bis 100 tkm hält, reichts ja. Nach einigen Jahren ist da nur noch schwarze Pampe drin.

Ich habe deshalb darauf bestanden, dass dieses Öl alle 100 tkm gewechselt wird. Kostete jeweils um 100 Euro zusätzlich und hatte Erfolg. Nicht die Spur von Singen bei aktuell 235 tkm.

Es gibt für Differentiale Getriebeöl-Zusätze von Liqui-Moly, die das Singen eventuell wieder beseitigen können. Versuch macht klug. Ein defektes Differential kann von Getreibespezialisten für etwa 700 Euro, allerdings zuzüglich Ein/Ausbau, überholt werden.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
hinterachse Geräusche Radlager tauschen dirkz 31.10.12 13:09
Re: hinterachse Geräusche Radlager tauschen R.B. 01.11.12 11:17
Re: hinterachse Geräusche Radlager tauschen dirkz 02.11.12 22:50
Re: hinterachse Geräusche Radlager tauschen R.B. 03.11.12 12:41


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.