210-Logo
[ Galerie | Chat | Forenliste | Online - Ersatzteilpreise | Impressum ]

Technik Forum


Technik Forum :  Mercedes-Benz W210 Forum
Das Forum zur Technik des W210 
Re: Willkommen
geschrieben von: R.B. ()
Datum: 16. April 2013 09:44

>>ein Verkauf kommt eigentlich nicht in Frage, ich hoffe eher auf die Abschaffung der völlig sinnlosen Umweltzonen.

Tja, besonders viel Gegenwert gib's für den Wagen vermutlich nicht mehr. Vom Abstellen wird er allerdings auch nicht besser, wenn nicht sorgfältig eingelagert:

- Die Batterie wird geschädigt, wenn sie nicht abgeklemmt oder wenigstens 1* pro Monat nachgeladen wird.
- Der Kraftstoff im Tank kann sich entmischen oder von Bakterien zersetzt werden. Hinweis: Aral Ultimate volltanken. Das ist viel länger lagerfähig.
- Probleme machen auch das Kühlmittel der Klimaanlage und das Motoröl, wenn sie nicht ab und zu umgewälzt werden.
- Bremsscheiben & Stoßdämpfer rosten. Da sollte ein hierfür freigegebenes Korrosionsschutzmittel drauf.
- Reifen bekommen Standplatten. Hinweis: Reifendruck um 0.5 Bar erhöhen.

Nach meiner Erfahrung verträgt der W210 unvorbereitete Standzeiten über einer Woche nicht besonders gut.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.13 16:06.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Neuvorstellung harbus 29.03.13 11:35
Re: Was willst du für die 320 d Gurke?Läuft er noch? Schulz Christian 04.04.13 22:17
Re: Was willst du für die 320 d Gurke?Läuft er noch? harbus 05.04.13 21:09
Re: Was willst du für die 320 d Gurke?Läuft er noch? Schulz Christian 05.04.13 21:42
Re: Was willst du für die 320 d Gurke?Läuft er noch? harbus 05.04.13 22:13
Willkommen Louis [C124 S210] 30.03.13 15:19
Re: Willkommen harbus 31.03.13 11:51
Re: Willkommen R.B. 16.04.13 09:44
Re: Willkommen harbus 31.03.13 11:51


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.