Glück im Unglück - Kühler undicht
geschrieben von: Louis [C124 S210] ()
Datum: 23. Mai 2013 12:11

Moin,

gestern bemerkte ich einen etwa handgroßen Fleck auf dem Boden etwa da, wo sonst das vordere Nummernschild ist, sah aus wie Öl. Inspektion des Motorraums ergab nichts, aber irgendwie hatte ich den Verdacht Kühlmittel. Heute Morgen 4 km in die Firma, Haube auf zur Kontrolle - untere Abdeckung steht voll Wasser mit Kühlmittel. Direkt wieder nach Hause und inspiziert: der Motorkühler ist an der linken Seite massiv undicht, da wo die Querrohre mit dem Alurahmen verpresst sind. Muss also neu, original MB kostet 370,- , Hella-Behr aus dem Zubehör 158,-. Den hab ich bestellt, mal sehen ob der richtig passt.
Haltbarkeit des Originalteiles aus 2002 waren 10,5 Jahre und 375000km.
Ach so - wieso Glück im Unglück? Na ja, es hätte auch im Urlaub oder beim Wochenendausflug passieren können...

Ich werde berichten
Grüße
Louis



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.13 12:12.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Glück im Unglück - Kühler undicht Louis [C124 S210] 23.05.13 12:11
Re: Glück im Unglück - Kühler undicht R.B. 24.05.13 09:03
Rückmeldung - BEHR Kühler passgenau Louis [C124 S210] 26.05.13 12:46


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.