210-Logo
[ Galerie | Chat | Forenliste | Online - Ersatzteilpreise | Impressum ]

Technik Forum


Technik Forum :  Mercedes-Benz W210 Forum
Das Forum zur Technik des W210 
Re: Juhu! Zuwachs: E300TD Kombi
geschrieben von: R.B. ()
Datum: 12. Oktober 2013 23:38

Hallo,
klingt ganz positiv. Möglichkeit: Investiere weitere ca. 3000 Euro schaffe den Wagen nach Hamburg zur Firma TimeMAX. Lasse ihn dort gründlich untersuchen und komplett-konservieren.

>> Gibt es irgendwelche Probleme, wenn ich den W210 E300TD 6 Monate gar nicht bewege?

Generell nicht unkritisch, normalerweise sollte es dafür einen Konservierungsplan geben. Die Bremsscheiben können im Stand relativ schnell verrosten. Die Reifen bekommen Standplatten (richtig aufpumpen), das Öl in Motor und Getriebe wird nicht mehr umgewälzt. Ebenso das Kältemittel in der Klimaanlage. Manchmal quitschen nach längerer Standzeit Fahrwerkskomponenten (Stoßdämpfer?). Beim Kombi ist die Erneuerung der hinteren Stoßdämper sehr teuer, weil er eine Niveauregulierung hat.

Beim Abklemmen der Batterie werden der aktuelle Radio-Code und die Einstellungen von Fensterhebern und Lenkhilfe vergessen. Neueinstellung ist nur dann einfach, wenn man weiß, wie. Sollte im Betriebshandbuch stehen.

Beim Wiederanschließen der Batterie kann ein starker Funkenüberschlag entstehen, der ist glaube nicht unkritisch. Mögliche Folge sind teure Elektronik-Defekte, auch eine Schädigung der Lichtmaschinen-Dioden. Falsch gepolt anschließen kann mit einem Totalschaden enden. Falls eine Steckdose in der Nähe ist, würde ich daher nur ein Erhaltungsladegerät anschließen, dass über die lange Ladezeit auch die Batterie gut regenerieren dürfte.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.13 23:42.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Juhu! Zuwachs: E300TD Kombi S210_E300Turbodiesel 12.10.13 17:17
Re: Juhu! Zuwachs: E300TD Kombi R.B. 12.10.13 23:38


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.