210-Logo
[ Galerie | Chat | Forenliste | Online - Ersatzteilpreise | Impressum ]

Technik Forum


Technik Forum :  Mercedes-Benz W210 Forum
Das Forum zur Technik des W210 
Vibrationen
geschrieben von: lr130cc ()
Datum: 08. Juni 2015 10:38

Hallo ,
bin neu hier, habe bislang allen Mitteilungen zu Vibrationen gelesen, aber "meine" habe ich so nicht finden können.

Habe mir einen 240 Autom., 1. Hand,unfallfrei, Bj 99 mit original 33000 km von einem 85 Jährigen Herrn gekauft. Fahrzeug wurde in den letzten Jahren kaum bewegt, war aber jährlich beim DB Händler zur Inspektion.

Problem: Vibrationen zwischen 55 - 70 km/h, nicht im Lenkrad zu spüren, gefühlt von hinten rechts, malt ganz stark, als würde man ein Rad verlieren, mal kaum wahrnehmbar. Unabhängig von kalt oder warmfahrt, Aussentemperatur, Beschleinigung oder bremsen, kein Unterschied zu Geradeausfahrt oder Kurven.
Zudem ab 135 km/h raunen vermeintlich hinten rechts (wie Radlager), welches beim Gasgeben/Beschleinigen weniger wird und beim Gaswegnehmen lauter.

Bisherige Lösungsversuche: Neue Winter und Sommerreifen auf verschiedenen Felgen ohne Erfolg. So kann man die Bereifung ausschliessen.
Werkstatt hat den Benz auf der Hebebühne mit 50- 70 km/h laufen lassen und nichts feststellen können. Kein Radlagerraunen, keine Spiel Kardanwelle oder hardyscheibe etc...

Hat jemand eine Idee, wie geht man vor???

Im voraus vielen Dank

Boris



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Vibrationen lr130cc 08.06.15 10:38


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.