270 CDI Automatik Getriebe
geschrieben von: 230SL ()
Datum: 31. Dezember 2015 16:58

Hallo, ich hatte mich schon malim September gemeldet, nun bin ich voll am verzweifelnn!
Mein Mechaniker weiss auch nicht mehr weiter: Die im Mercedes in Split haben auch keine Ahnung.
Follgendes: Nach nun Wochenlangem suchen kann ich folgende Sachen feststellen.
Es handelt sich um einen Mercedes W210 T-270 CDI Automatik Jg. 2001.
KM: 268'000. Da ich in der Zwischenzeit habe ich einen W211 320CDI JG. 2007 gekauft und bin nun nicht mehr viel mit meinem W210 unterwegs.
Problem:
Beim durchchecken haben wir folgendes festgestellt. Das Getriebe-Steuergeraet welches sich im Motorraum befindet war voller Oel.
Beim Computercheck hat man festgestellt, dass die Verbindung bzw. die Kommunikation zwischen dem Automaten und dem Computer gestoert war. Beim Check haben wir festgestellt, dass die 4 Sensoren falsche Werte angeben. Die Werte Kurbelwellenlager waren bei 700 u/min wie vorgeschrieben. Nockenwelllen-sensor war auch auf 668 was auch im Sollwert ist. Jedoch ist der Automatensensor Y3/6N2 auf 438 d.h. er muesste auf min. 668 sein. und der andere Getriebe-sensor Y3/6N3 war nur auf 0, was bedeutet, dass er keinen Kontakt hat. Da ich nicht weiss wie man ein Bild reinstellt muss ich das nun alles Auffuehren.
Ich habe auf E-Bay einen Automatik-Steuergeraet gekauft welches funktioniert. DAs habe ich auf einem Anderen 270 CDI getestet. Die Teilenummer ist: 0305452332. Zudem haben wir die Steuerplatte im Automatikgetriebe mit den 2 Sensoren ausgetauscht. Die Verkabelung gereinigt welche auch voll Oel war.
Trotz allem laesst sich das Auto fahren, aber beim Vollgas-geben kann es passieren das er im 3 Gang ins Neutral faell,
Kann mir da jemand von Euch einen Tipp geben waran es hier lieben koennte?
Ich waere fuer jeden hinweis dankbar.

Gruss aus Kroaien.

Miro



Thema geschrieben von Datum/Zeit
270 CDI Automatik Getriebe 230SL 31.12.15 16:58


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.