210-Logo
[ Galerie | Chat | Forenliste | Online - Ersatzteilpreise | Impressum ]

Technik Forum


Technik Forum :  Mercedes-Benz W210 Forum
Das Forum zur Technik des W210 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 20 von 20
7 Jahre zuvor
Thorsten 560SE
Moin, habe mal eine Frage. Ich habe hier an dem 420 Kombi von meinem Vater ein Problem. Bevor ich mich selber auf die Suche begebe wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand so ein Problem hatte. Der Wagen geht einfach unvermittelt aus und bringt die Batteriewarnmeldung. Die Batterie und die Lichtmaschine sind aber in Ordnung. Man kann danach auch sofort wieder starten. Der Fehler tritt nic
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Thorsten 560SE
Guten Tag alle zusammen, ich habe hier ein Problem mit einem M112 2,4 l. Der ist zwar in einem W202 verbaut das dürfte aber für mein Problem egal sein. Folgende Problem. Ich habe jetzt innerhalb von einem halben Jahr das dritte mal die beiden Lambdasonden kaputt. Sie geben keine Regelspannung mehr ab. Wenn ich sie tausche läuft der Wagen erst wieder einwandfrei. Es ist eine KME Diego G
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Thorsten 560SE
Mahlzeit, kurze Rückmeldung. Es ist das MSG. Wird repariert. Ich bekomme es am Freitag wieder dann werde ich berichten. Gruß Thorsten
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Thorsten 560SE
Moin, also ich habe den Kabelbaum soweit es geht kontrolliert und keine Auffälligkeiten gefunden. Ich habe das Steuergerät jetzt ausgebaut und nach Hitzing und Paetzold zur Überprüfung gebracht. Mal sehen was die sagen. Ich werde weiter berichten. Gruß Thorsten
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Thorsten 560SE
Tach, komme irgendwie zu keinem vernünftigen Ergebnis. Wenn ich eine Urinitialisierung mach dann ist die Lambdaregelung einen kurzen Moment aktiv, solange bis ich Gas gebe. Aber auch irgendwie nicht richtig. Die Spannungen der Lambdasonden gehen nicht höher als max. 550 mV. Dann geht mal die eine ganz auf Null dann die andere. Normalerweise geht die Spannung doch auch mal hoch bis fast 1 V.
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Thorsten 560SE
Moin, so habe mal die Sonden abgeklemmt und so getestet. Dann geht er auf seinen Ersatzwert von 470 mV. Gruß Thorsten
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Thorsten 560SE
Mahlzeit, also gut dann werde ich nachher mal alle Anschlüsse prüfen. Ein Schaltbild habe ich. Da ja laut Diagnose die Spannung für die Heizung fehlt fange ich damit mal an. Vieleicht liegt da ja schon der Fehler. Gruß Thorsten
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Thorsten 560SE
Moin, also meinst du mit der Gasanlage hat das nichts zu tun? Gruß Thorsten
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Thorsten 560SE
Moin, erstmal Danke für dein Hilfe. Ja der Fehlercode mit der Heizung ist vorhanden. Ja der Motor läuft sofort unrund. Im ersten Moment mit erhöhter Drehzahl geht es noch aber dann fängt er sofort an mit dem Mist. Gruß Thorsten
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Thorsten 560SE
Hallo Louis, das Auto gehört einem Freund von mir. Der hat den jetzt schon ca. 2 Jahre. Der hat den mit der Gasanlage gekauft. Das Auto lief einwandfrei mit der Gasanlage. Der Fehler trat erst nur sporadisch auf. Das erste mal vor ca. einem dreivierteljahr. Da habe ich Ihm die Lambdasonden getauscht und es war alles wieder gut. Nur jetzt hat das nichts gebracht. Was passiert wenn ich die Ste
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Thorsten 560SE
Tach, ich habe ich einen 202086 (C240T) Der läuft wie ein Sack Nüsse. Jetzt habe ich den ausgelesen und dabei festgestellt das die Lambdaregelung nicht geht. Er bringt die Fehler Lambdasonde vor KAT recht und links defekt und die Heizung wäre nicht an. Bei den Livedaten sieht man das die eine Sonde ein konstantes Signal von 500 mV abgibt und die andere überhaupt kein Signal. Mit zwei ander
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Thorsten 560SE
Moin, kurze Rückmeldung. Es war das MSG. Die Fa. Hitzing und Paetzold hat es wieder instandgesetzt. Gruß Thorsten
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Thorsten 560SE
Mahlzeit, danke für den Tipp Heiko. Wir haben das Motorsteuergerät erstmal zu einer Firma gebracht die das überprüfen können ob es defekt ist. Mal sehen was dabei rauskommt. Gruß Thorsten
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Thorsten 560SE
Moin, hat keiner mehr eine Idee?? Gruß Thorsten
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Thorsten 560SE
Moin, bei Mercedes war ich ja. Die kommen ja auch nicht weiter. Mit seinem Diagnosegerät kommt er ja nicht rein. Er müßte jetzt auch "zu Fuß" mit den Schaltplänen suchen. Das kann ich auch erstmal. Die Pläne habe ich ja alle. Ich dachte nur hier hätte jeman diese Problem schonmal gehabt und eine Lösung. Im Netz findet man ja mehrere Einträge zu diesem Fehler aber keine richt
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Thorsten 560SE
Nabend, also zu 1. Batterie ist frisch geladen und hat ca. 12,8 Volt. Und die blinkenden LED´s kommen ja schon bei Zündung an. zu 2. Der Transponderring ist neu. Der wird ja direkt in das IFZ-Steuergerät gesteckt. zu 3. Das wäre natürlich möglich aber das beide Steuergeräte defekt sind? Kann man fast garnicht glauben. Die wichtigste Frage wäre dann noch blinken die beiden
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Thorsten 560SE
Nabend, ich nochmal. Bei unserem ist der Transponder im Schlüssel. Und das beide Schlüssel kaputt sind glaube ich irgendwie nicht. Die ZV geht ja einwandfrei und die EDW auch. Gruß Thorsten
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Thorsten 560SE
Nabend, war ein paar Tage in Urlaub. Also die Unterlagen die ich habe sind original von Benz. Wie gesagt das einzige was mit der WFS-Sperre zutun hat ist der Transponderring um das Zündschloss und der ist neu. Es gibt zwei Schlüssel und die gehen beide nicht. Es ist noch der alte Klappschlüssel. Neu synchronisiert habe ich sie beide mehrfach. Den Motorkabelbaum schliesse ich aus das der
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Thorsten 560SE
Moin, schönen Dank für den Link. Aber laut Schaltbild hat das Zündschloss nichts mit der WFS zu tun. Da ist nur der Transponderring für die Schlüsselerkennung drum und den habe ich getauscht. Das K40 ist nagelneu. Gruß Thorsten
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Thorsten 560SE
Nabend alle zusammen, ich komme eigentlich aus der 126er Ecke. Aber wir konnten nicht widerstehen und haben einen E420 Kombi von 11/96 (ohne Rost!!!!!!!!) gekauft. Aber natürlich auch ein ziemlich großes Problem. Der Motor springt nicht. Sobald man den Schlüssel auf Zündung dreht blinken die beiden LED´s im Spiegel abwechselnd. Soll ja heissen das das Motorsteuergerät blockiert wird. Die
Forum: Technik Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.