210-Logo
[ Galerie | Chat | Forenliste | Online - Ersatzteilpreise | Impressum ]

Technik Forum


Technik Forum :  Mercedes-Benz W210 Forum
Das Forum zur Technik des W210 
Re: E320 lief nur auf 4 Pötten,dann gar nicht mehr....(mit Auflösung)
geschrieben von: rostifahrer ()
Datum: 07. September 2015 09:54

etwas ähnliches hatte ich an meinem E200T. Es fing an mit kurzzeitigem leichtem Leistungsverlust, einmal aufs Gas, und alles war für Wochen wieder vergessen. Die Intervalle wurden immer kürzer, irgendwann fing er auch im Stand an, mit Aussetzern und plötzlichem Leerlaufsägen, einmal auf N und Gas gegeben, und alles war wieder gut. Auf einer Fahrt nach Berlin schaltete sich nach längerer Autobahnfahrt der Zylinder 4 ab. Ich hatte zu der Zeit noch nicht so viel Ahnung von moderneren Autos, und bei meinem W123 hätte ein Zylinderausfall was Größeres bedeutet. Umso überraschter war ich, dass ich den Wagen nur ausmachen und neu Starten musste, und alles lief wieder wie vorher. Die Abschaltung kam dann in Folge auch öfter, gemeinerweise stand bei mir aber nichts im Fehlerspeicher ( mit Star Diagnose ausgelesen ). Alle rieten mir, den LMM zu tauschen, nur war der elektrisch noch völlig in Ordnung. Ich habe ihn dann trotzdem getauscht, erwartungsgemäß ohne Erfolg. Irgendwann hörte ich dann ein lautes Rappeln vorne unter dem Auto, so, als ob ein Blech lose wäre, nur rappelte es nicht bei Bodenwellen o.ä., sondern nur beim Gasgeben. Das Rappeln war nicht immer, sondern nur manchmal, es war aber schnell zu erkennen, dass der Motor besonders viel Theater machte, wenn es rappelte. Die Geräuschdämmung des W210 ist ja so gut, dass es draussen klappert, dass sich die Fussgänger umdrehen, und innen hört man davon fast nichts. Ulkigerweise hat der Wagen mit dem Gerappel sogar noch die AU bestanden ( an dem Tag war er ruhig ), am Ende war es dann aber doch wie vermutet der Kat.

Der Wagen machte auch kleine Aussetzer, die auf Zündspule deuteten - diese waren nach dem Kat-Tausch ebenfalls weg. Man muss sich wirklich dran gewöhnen, dass die Erfahrungswerte von Autos aus der Prä-Elektronik-Ära nicht mehr zu gebrauchen sind.

Gruß



Thema geschrieben von Datum/Zeit
E320 lief nur auf 4 Pötten,dann gar nicht mehr....(mit Auflösung) mlcentral 25.07.15 14:09
Re: E320 lief nur auf 4 Pötten,dann gar nicht mehr....(mit Auflösung) rostifahrer 07.09.15 09:54


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.