210-Logo
[ Galerie | Chat | Forenliste | Online - Ersatzteilpreise | Impressum ]

Technik Forum


Technik Forum :  Mercedes-Benz W210 Forum
Das Forum zur Technik des W210 
kurze Vorstellung und Fragen
geschrieben von: rostifahrer ()
Datum: 06. September 2015 17:37

hallo,

ich komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet, und bin seit gut drei Jahren W210-Fahrer. Wir brauchen auf dem Land einen Zweitwagen, und 2012 habe ich meinen W123 230TE wegen technischer Defekte aus dem Alltagsdienst entlassen müssen. Der W124 gefiel mir eh nie. Dies und die Hip-Preise, die der "beste Benz aller Zeiten" damals schon kostete, machten es mir leicht, das Gerede über den W210 zu überhören, und mir für kleines Geld einen opagepflegten Kombi zu suchen. Geworden ist es dann ein E200T, vor MOPF, Elegance in silber mit Automatik, Schiebedach, CD-Radio und Klima. Der kleine Motor wurde wegen dem überwiegenden Kurzstreckenbetrieb ausgesucht, und ehrlich gesagt hatte ich nach dem Gerede am Altmercedes Stammtisch auch Angst vor den Reparaturen.

Drei Jahre und etwa 60tkm später kann ich nur sagen, dass alles halb so wild ist. Der Wagen rostet, aber lange nicht so schlimm wie der W123. Bis jetzt hat er mich noch nie im Stich gelassen, und erst jetzt in den letzten Monaten mit 265tkm fängt er ein wenig zu schwächeln an.

Bis auf eine Sache sind die Probleme aber eindeutig und preisgünstig behebbar. Lediglich eine Sache gibt uns Rätsel auf. Seit einer längeren Autobahnfahrt vor ein paar Wochen macht er im Schiebebetrieb rauschende schabende Geräusche, so, als ob aufs Metall abgefahrene Bremsbeläge an den Scheiben rumkratzen würden. Die Geräusche gehen aber weg, sobald man aufs Gas tritt, und die Bremsen sind völlig ok.

Mittlerweile ist es nicht mehr so wichtig, weil ich nächste Woche einen sehr viel üppiger ausgestatteten E280T MOPF bekomme, in dem kleinen E200T steckt aber schon so viel Instandsetungsaufwand drin, dass ich ihn noch schön machen und verkaufen möchte. Daher wäre es schon schön, wenn ich den Fehler noch finden würde - der Rest ist dann nämlich Kleinkram. Wenn hier jemand eine Idee hat, was das sein könnte, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Ach ja, wenn es hier noch mehr Leute aus dem nördlichen Ruhrgebiet / Münsterland gibt, die ihre W210 mit selberschrauben am Leben halten, würde ich mich über Rückmeldungen freuen - vielleicht könnte man ja einen lockeren Stammtisch organisieren oder so.

bis dahin

Gruß



Thema geschrieben von Datum/Zeit
kurze Vorstellung und Fragen rostifahrer 06.09.15 17:37
Re: kurze Vorstellung und Fragen Mufflon 20.03.18 13:43
Re: kurze Vorstellung und Fragen Centauro 30.07.17 19:23


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.