210-Logo
[ Galerie | Chat | Forenliste | Online - Ersatzteilpreise | Impressum ]

Technik Forum


Technik Forum :  Mercedes-Benz W210 Forum
Das Forum zur Technik des W210 
Tempomat nachrüsten W210 200CDI
geschrieben von: alex94st ()
Datum: 14. April 2016 07:16

Hello liebe W210 Kollegen,

ich habe mir vor 2 Wochen einen W210 200CDI BJ99 140.000 km, sozusagen Nullaustatter, in Alexandritgrün gekauft, da mir leider mein W123 240D nach 400.000 km den Geist aufgegeben hat :/

Ich fahre mit dem Benz ca 45.000 km im Jahr und wollte nachfragen ob es möglich ist einen Original Tempomaten nachzurüsten.--> Ist dann entspannter smiling smiley

Ja ich habe mich der Suchfunktion bedient, bin aber nicht ganz schlüssig geworden, irgendjemand kennt immer igrendjemanden, bei dem es geklappt hat --> Einfach gebrauchten Tempomathebel kaufen, -> Einstecken -> Funktioniert.

Lenkradverkleidung und Tempomathebel mit der Teilenummer "2085450124" habe ich mir besorgt.

So jetzt habe ich den Tempomathebel Probehalber in den dafür vorgesehen Steckplatz direkt am Zündschloss angesteckt. Natürlich passierte nichts, wie befürchtet.

In manchen Foren habe ich gelesen, dass man beim Freundlichen die Funktion des Tempomaten im Steuergerät freischalten lassen muss..

Jetzt wollte ich Euch fragen, die die wirklich Ahnung haben, oder selbst soetwas schon gemacht haben.. ist da was Wahres dran, oder alles einfach nonsenssad smiley? Und das nachrüsten ist bei weitem komplizierter?

Ich kenne diese Thema vom W126, wenn dieser ASR hatte konnte man einfach den Hebel anschließen und er funktionierte sofort, habe ich so beim 500 SEC (aber natürlich Automatik) gemacht.

So kurz zu den Fakten.
W210 200CDI 75kw ->BJ 1999 Schaltgetriebe.
Ist also die "kleine Mopf" mit bartlosem schlüssel.

Hat irgendjemand ein paar Infos auf Lager?

Ich freue mich über jeden Tipp!thumbs up

Vielen Dank!smileys with beer
Beste Grüße,
Alex



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Tempomat nachrüsten W210 200CDI alex94st 14.04.16 07:16
Re: Tempomat nachrüsten W210 200CDI alex94st 20.04.16 06:56


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.